Über mich

Von der Liebe zum Beruf und zur Natur...

Von der Liebe zum Beruf und zur Natur...

Mein Name ist Sebastian Kolbeck (glücklich verheiratet, 2 Söhne) und ich bin seit 1.4.2005 mit meiner Firma Kolbeck Garten- und Landschaftsbau selbstständig – seit nunmehr fast 15 Jahren. Gestartet habe ich mein berufliches Leben in einer Tiefbaufirma und dabei aber schnell bemerkt, dass mir das Arbeiten mit Bäumen, Sträuchern etc. mehr Spaß macht. Ich orientierte mich um und erlernte den Beruf des Garten- und Landschaftsbauers. Nach bestandener Ausbildung im Frühjahr 2005, habe ich sofort den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt, was ich bis heute nicht bereue. Der erste Kundenauftrag wurde ziemlich schnell – damals mit Leihgeräten – realisiert und von dem erhaltenen Lohn wurde das erste eigene Firmengerät angeschafft: eine Heckenschere von Stihl.

Es blieb zum Glück nicht bei nur einem Auftrag und so konnte die Firma im Laufe der Jahre viele Stammkunden generieren, sowohl im Privat- als auch im Firmenkundenbereich – vieles durch Empfehlung zufriedener Kunden, worüber ich natürlich immer sehr dankbar bin.

Vertrauen, Zuverlässigkeit und perfekte Arbeitsergebnisse stehen für mich an erster Stelle. Meine Vorlieben sind mittlerweile Formschnitte jeder Art, wobei mir gutes Werkzeug dabei hilft, diese in Perfektion auszuführen.

Mein Ideenreichtum, meine Kreativität und eine bedarfsgerechte Pflege haben schon vielen vernachlässigten Gärten und Rasenflächen ein neues und gesundes Aussehen gegeben. Bei Neugestaltungen und Neuanpflanzungen arbeite ich mit einer Baumschule und einem Staudengärtner zusammen, auf deren Pflanzenqualität ich mich 100%ig verlassen kann.

Ich liebe meinen Beruf von ganzem Herzen, denn kein Tag ist gleich, selbst wenn ich schon seit 10 Jahren den gleichen Garten betreue, denn es gibt immer wieder neue Herausforderungen und neue Ideen...
Ihr Garten- und Landschaftsbauer Sebastian Kolbeck, „Kolli“
Share by: